80 PS Rotax-Motor | Rettungssystem | Edelstahl-Auspuff-Anlage | Hydraulische Scheibenbremsen mit Feststellbremse | komfortable und effektive Kabinenheizung | Vergaser-Vorwärmung | Airbox mit Naca Einlass | Bespannung mit extra Schutzfolie gegen UV-Strahlen | Inspektionsfreundliche Tragflächen- und Cowlingverschlüsse | große Gepäckfachöffnung | Kabinenverriegelungen mit neuen Hochsicherheits-Designer-Türgriffen | Justierbare Lufteinlässe in beiden Türen | inkl. Basic Fluginstrumente, Motorinstrumente, Dekorstreifen | Digitaler, exakt abzulesender Drehzahlmesser mit Motorzeiterfassung | Kann auch mit der speziellen Ausführung für Piloten im Rollstull ausgerüstet werden.
Für mehr Freude am Fliegen
Die C42 wird als Tourer, Schleppflugzeug, Trainer, mit Schwimmern, Ski und als Sprühflugzeug eingesetzt. Sie ist ein typischer, zweisitziger Schulterdecker, robust und zuverlässig. Mehrfach wurden nationale Meisterschaften gewonnen.
Wissenswertes
Mittlerweile in mehr als 30 Ländern weltweit erprobt, wurde die C42 Serie kontinuierlich weiterentwickelt. Das Design der Cowling mit optimierter Aerodynamik sticht heraus und die große, serienmäßig beheizbare Kabine bietet eine sehr komfortable Sitzposition.
Der Einstieg durch weit öffnende Türen ist sehr bequem und die Rundumsicht ist vorbildlich. Das integrierte, gekoppelte Öl/ Wasser-Kühlsystem mit Gegenstrom-Wärmetauscher, NACA-Inlet (Einlaß) und direkter Luftzufuhr zu den Vergasern geben den ROTAX Antriebe beste Dauerleistungen und Standzeiten.
Das Panel-Design mit Ablageschalen hat viel Platz für Avionik unter gleichzeitiger Beibehaltung des herausragenden Sichtfeldes. Bremssysteme von Magura,Tost und Beringer sind, je nach Einsatzzweck, optional erhältlich.
Die Auspuffanlage ist serienmäßig aus Edelstahl. Das große Gepäckfach gibt optimalen Zugang für einfache Beladung und Revision. Verschiedene hochwertige Interieur Designs erlauben vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.
Es stehen zwei unterschiedliche Rettungssysteme zur Auswahl.