facebook
Deutsch English
LOGIN
   





Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

COMCO IKARUS ist auch 2016 Deutscher Marktführer


10.11.2016 Nachrüst-Bespannungen für COMCO IKARUS UL-Flugzeuge

Nachrüst-Bespannungen für COMCO IKARUS UL-Flugzeuge

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nur die von COMCO IKARUS gelieferten Flächenbespannungen auf den von uns hergestellten Ultraleichtflugzeugen verwendet werden dürfen, da sie Teil der luftfahrtrechtlichen Zulassung sind.


Anmeldetermine zum deutschsprachigen Line Maintenance Training

Der nächste Termin für den Line Maintenance Kurs ist am:

Oktober 2017 - November 2017



Marktführer 2015

COMCO IKARUS auch 2015 wieder deutscher Marktführer!


Zulassung als Produktionsbetrieb erneuert

Die COMCO IKARUS GmbH wird auch in Zukunft in China aktiv sein. Vertreter der chinesischen Luftfahrtbehörde machten sich im vergangenen Monat vor Ort ein Bild von unserer Produktion in Mengen. Dabei wurde die Zulassung als Produktionsbetrieb erneuert.


Ein UL für harte Einsätze

C42 mit Panzerung auf der Milipol in Paris

So etwas gab's vermutlich noch nie: Comco Ikarus, Leichtflugzeugbauer aus Mengen, zeigt in Kooperation mit der Firma Teijin Aramid GmbH auf der Milipol in Paris, ein zum Teil gepanzertes Ultraleichtflugzeug.


Neuer "Vertriebs-Partner" an Bord.

Wir freuen uns einen neuen Vertriebspartner bei der COMCO IKARUS GmbH begrüßen zu dürfen: das IFC Nepal.


Freude über neues Ultraleicht-Flugzeug

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flieger.

Dazu ein Bericht von der Schwäbischen Zeitung.


Der Flug bringt die Lebensfreude zurück


Eine Gruppe der Caritas-Begegnungsstätte besucht die COMCO IKARUS GmbH in Hohentengen - Fliegen inklusive

Ein Artikel der Schwäbischen Zeitung von Jennifer Kuhlmann.


Neuer "Service-Partner" an Bord.

Wir freuen uns, einen weiteren Servicepartner in der COMCO IKARUS GmbH begrüßen zu dürfen: das ISC Weilerswist.


Marktführer 2014

Mit großem Abstand wurden wir, die COMCO IKARUS GmbH, erneut unumstrittener Marktführer 2014.



Wir haben sie bestanden – Hoher Qualitätsstandard erneut bestätigt!

Qualitätsmanagementsystem der COMCO IKARUS GmbH zertifiziert!

Drei Jahre nach der sehr umfangreichen Erstzertifizierung des Qualitätsmanagementsystems in unserem Unternehmen, der COMCO IKARUS GmbH in Hohentengen, wurde in diesem Monat zum wiederholten Mal das Zertifikat nach den Vorgaben der ISO 9001- 2008 erteilt.


Rückenwind für die Verbandsarbeit

Über eine Partnerschaftsaktion gemeinsam mit dem DAeC, dem Deutschen Aero Club, schafften wir es, von Januar bis September stattliche 2.750 Euro für den Luftsport-Fachverband zu erwirtschaften. Mittel zum Zweck waren extra für den DAeC aufgelegte Sondereditionen unserer C42 ...


Deutsche Meisterschaft im UL-Fliegen steht fest

Der Austragungsort für die nächste Deutsche Meisterschaft im UL-Fliegen steht fest.

Der Westen der Republik ist Schauplatz der nächsten Deutschen Meisterschaft im UL-Fliegen. Die Teilnehmer starten vom 14. bis zum 17. Mai 2015 vom UL-Gelände Weilerswist am Rande der Eifel. Ausrichter ist die Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel.




Neuer "Vertriebs-Partner" an Bord

Wir freuen uns, einen weiteren Vertriebspartner in der COMCO IKARUS GmbH begrüßen zu dürfen: das IFC Österreich.

Vertreten durch Herrn Martin Steßl vom AviatX Luftfahrtunternehmen, komplettiert das IFC Österreich unser weltweites Service- und Vertriebsnetz somit auf stattliche 49 Partner.


Rotax Service Bullentin

Neues von Rotax.

Rotax hat zwei Service Bullentin veröffentlich bezüglich Schwimmer.


Neuigkeiten von FRANZ AIRCRAFT bezüglich Schwimmer

Neuigkeiten von FRANZ AIRCRAFT bezüglich Schwimmer:
Nach einem Telefonat mit Herrn Schröder von Franz Aircraft dürfen wir die folgende Mitteilung rausgeben:


Sicherheitsmitteilung: Rotax 912 Vergaserschwimmer

Mitteilung von Dulv
Angeregt durch verschiedene Hinweise aus Fliegerkreisen wurden heute am Standort des DULV die Schwimmer beider Vergaser eines Rotax 912 Motors untersucht.


Neuer "Service-Partner" an Bord.

Wir freuen uns einen weiteren Servicepartner in der COMCO IKARUS GmbH begrüßen zu dürfen: das ISC Müncheberg, vertreten durch Herrn Jens Brändel, komplettiert unser weltweites Service- und Vertriebsnetz somit auf stattliche 48 Partner.


Ausgezeichnet mal 2!

Gleich zweimal haben sowohl die Leser des Fliegermagazins wie auch eine hochkarätige Jury im Auftrag der Zeitschrift Fliegermagazin die Comco Ikarus GmbH für einen Award nominiert.


ROTAX Dokumentation

Mitteilung von ROTAX über Service Bulletin und Neuerungen.


Marktführer 2013

Mit mehr als dreimal so vielen Zulassung wie das nächste Mitbewerber UL, wurde die C42 Serie in 2013 erneut unumstrittener Marktführer bei den Dreiachser UL's in Deutschland! Wir danken unseren Kunden und Partnern für die Zusammenarbeit und das Vertrauen!

Ihr COMCO IKARUS Team


MAKS ist immer noch die AIRSHOW der Superlative

Die im zweijährigen Rhythmus, in Zhukovskiy, Moskau, stattfindende MAKS ist immer noch die AIRSHOW der Superlative. Auch dieses Jahr waren wir als Partner vor Ort präsent.


ROTAX Service Bulletin SB-912-063UL R2

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes Service Bulletin wurde veröffentlicht: 
 
Service Bulletin SB-912-063UL R2, 21. August 2013


Neuer Konfigurator

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Konfiguratoren vorstellen zu können. Ab sofort können Sie sich die Modelle C42B und C42C konfigurieren.



12.04.2013 Made in Germany
Als dritter LSA Hersteller weltweit, erhält COMCO IKARUS production certificate der Civil Aviation Administration of China! IKARUS, Hersteller von feinen Leichtflugzeugen. MADE IN GERMANY!

 


Abschaltung Forum

Sehr geehrte Kunden, Händler und Liebhaber der C42;

durch eine stetig wachsende elektronische Kommunikationsmöglichkeiten haben wir uns entschlossen dieses Forum hier abzuschalten zugunsten unseres rege genutzten Facebook-Accounts.

Wir freuen uns auf ihre Beträge und Fragen dort und wünschen ihnen weiterhin „allzeit guten Flug“.


Marktführer 2012 / Market Leader 2012 / Лидер продаж 2012

Die IKARUS C42 war in 2012 wieder Marktführer in Deutschland. Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.


C42/C erhält Verkehrszulassung

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das die C42/C die  Verkehrszulassung erhalten hat.


COMCO IKARUS erhält Verkehrszulassung für C42 / B Super Bison

Während des diesjährigen C42 Treffens in Stendal (EDOV) überreichte M. Bätz (DAeC) die Zulassungsurkunde an J. Hannemann (IKARUS) für die IKARUS C42B Super Bison.


07.2012 Ikarus C42 again available in the UK

Red-Air has announced CAA BCARS A8-1 approval to supply type-approved, factory-built, ready to fly C42 aircraft that can be used for flight training and hire.


05.2012 Deutsche Meisterschaft - UL 2012

Der Wettbewerb / Mühldorf am Inn konnte mit Rekordbeteiligung beendet werden.

und auch 2012 ist die C42 wieder Spitze


02.2012 ISO 9001:2008

Qualität

Bewährte Zuverlässigkeit seit mehr als 40 Jahren.

Damit wir unserem Anspruch von Qualität gerecht werden und wir Produktqualität, Zuverlässigkeit und Liefersicherheit für unsere Kunden gewährleisten können, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2008 aufgebaut und sind entsprechend zertifiziert.


Marktführer 2011 / Market Leader 2011 / Лидер продаж 2011

Die IKARUS C42 war in 2011, wieder Marktführer in Deutschland. Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.


16.01.2012

IKARUS C42B Flugzeugabdeckungen

Ihre C42B auch im Freien geschützt vor Sonne, Wind und Regen. Die Abdeckungen sind passgenau und schützen das Flugzeug optimal vor Staub, Wind und Wetter, aber auch vor UV-Strahlen. Die Abdeckungen schützen auch die Cockpit Scheiben gegen Schmutz und Beschädigung.


05.08.2011

Royal Airforce Microlight Flying Association setzt 2 IKARUS C42B ein.


28.06.2011

Auch 2011 ist die C42 wieder Spitze!

Bei den nach längerer Pause wieder ausgeführten Deutschen Meisterschaften im UL-Fliegen konnte die C42 erneut ihre Qualität unter Beweis stellen.


21.02.2011
E10 Kraftstoff
Bezug nehmend auf die vielen Anfragen zum Thema Alkoholbeimischung im Kraftstoff (E10) haben wir uns um eine verbindliche Aussage .....


08.12.2010

IKARUS C42 TOST Bremssystem Nachrüst Kit

C42 A/B Neuer Nachrüstsatz Bremssystem.


23.11.2010

IKARUS C42 BERINGER® Bremssystem Nachrüstsatz mit Bugrad

Für alle Kunden die ein Hochleistungs-Bremssystem für den kommerziellen Einsatz der C42 brauchen.


25.06.2009

Verlängerung der LTA-Nr: LSG 08-014
Download unter:
www.Daec.de


16.06.2009

UL-Juxtour am 20.06.2009 
UL-Juxtour in Dörzbach / 5 Flugplätze Hohenlohsches Land.
mehr Infos unter Messen und Events




   
Für mehr Freude am Fliegen